Mein Heilpädagogisches Life Coaching setzt dort ein, wo andere nicht mehr an eine positive Weiterentwicklung glauben! 


Mehrwert puncto Lernen und Erziehung in der Schule

Mit meiner 25-jährigen Erfahrung als Schulische Heilpädagogin habe ich viele Tiefs und Hochs mit herausforderndem Verhalten erfahren dürfen.

 

Ich habe schnell gemerkt, dass es nicht reicht zu wissen, wie man mit Kindern arbeiten soll.

Man muss die Kinder fühlen, um mit ihnen arbeiten zu können.

Und das kann ich aufzeigen, weil ich es selber durchlebt habe!

Lerne mit dem Herzen zu schauen

 Bei folgenden Punkten kann ich dir Wege aus der Krise aufzeigen:

  • Erziehungsfragen und herausfordernde Situationen im Unterricht
  • Verhaltensauffälligkeiten, Lernblockaden, ADHS, Hochsensibilität bei Kindern
  • Umgang mit affektiven Störungen
  • Integration von Persönlichkeits-Originalitäten im Unterricht
  • Erschöpfungszustände, Burnout, Stress bei Lehrpersonen

Ich habe gelernt, erschwerte Lebensumstände als Sprungbrett

für meine persönliche Entfaltung zu nutzen!

Und das gebe ich gerne weiter!


Als Schulische Heilpädagogin habe ich ein Konzept zur raschen Krisenbewältigung entwickelt.

Ich nenne es ART-Methode.

 

Ich gehe ganzheitlich und lösungsorientiert vor und biete "Hilfe zur Selbsthilfe".

 

Zusammen arbeiten wir an Mind-Maps und Selbstkonzepten, damit sich neue Wege im Umgang mit verhaltensoriginellen Kindern öffnen können.


 

Alles ist möglich

Reflektiere dich und dein Umfeld

Tu, was du brauchst, damit du deine Ziele verwirklichen kannst

ART-Methode nach M. Villiger
ART-Methode nach M. Villiger


Noch Fragen? Mobile: +41 78 740 60 99 / M. Villiger